Unterrichtsfreie Tage Schuljahr 2018/19

Oktober

Fr, 26.10.

Nationalfeiertag

 

 

 

November

Do, 01.11.

Allerheiligen

 

Fr, 02.11.

Allerseelen

 

Do, 15.11.

Leopoldi

 

Fr, 16.11.

Schulfrei*

 

 

 

 

 

 

 

Dezember/Jänner

Mo 24.12. - So, 06.01.

Weihnachtsferien

 

 

 

Februar

Mo, 04.02. - So, 10.02.

Semesterferien

 

 

 

April

Sa, 13.04. - Di, 23.04.

Osterferien

 

 

 

Mai

Mi, 01.05.

Staatsfeiertag

 

Do, 30.05.

Christi Himmelfahrt

 

Fr, 31.05.

Schulfrei*

 

 

 

Juni

Sa, 08. - Di, 11.06.

Pfingstferien

 

Do, 20.06.

Fronleichnam

Hier können Sie den aktuellen Infofolder zum SS 2018 und Schuljahr 2018/19 herunterladen:

Download
Infofolder Musikschule Pottendorf Frühja
Adobe Acrobat Dokument 483.6 KB

Schnupperwoche „OPEN HOUSE“ 14. - 18. Mai 2018

Die Schnupperwoche vom 14. - 18. Mai 2018 war ein großer Erfolg. Noch nie konnte die Musikschule so viele interessierte junge Besucherinnen und Besucher verzeichnen wie dieses Jahr. In der Schnupperwoche konnte beim Unterricht zugeschaut, aber auch die Instrumente selbst ausprobiert werden. Dieses Angebot wurde von vielen Kindern angenommen.

 

Es ist für mich als Musikschulleiterin schön zu sehen, dass ein so großes Interesse an der Musikschule seitens der Großgemeinde Pottendorf besteht. Aktuell hat die Musikschule mehr als dreißig Kinder und Jugendliche auf der Warteliste, ein Rekordergebnis, das es noch nie zuvor gegeben hat. Bis zum Schuljahr 2017/18 hat so gut wie jedes Kind einen Platz bekommen. Dass es für das Schuljahr 2018/19 derart viele Anmeldungen geben würde, hätten wir uns niemals gedacht. Das ist für uns eine völlig neue Situation, für die gemeinsam mit dem Land Niederösterreich eine Lösung gefunden werden muss. Aktuell finanziert die Marktgemeinde Pottendorf 50 % zusätzliche Musikstunden zu den vom Land geförderten. Das ist äußerst großzügig und keineswegs selbstverständlich! Es gibt kaum einen andere Gemeinde, der die Musikschule so viel Wert ist wie der Marktgemeinde Pottendorf.

Ich wünsche mir, dass dieser Zuwachs der Musikschule auch von der Förderstelle des Landes Niederösterreich gesehen wird und der Musikschule bald mehr Förderstunden gewährt werden!

 

 

 

Mag. Hanna Fandl, Musikschulleiterin